Über uns

Was ist das FilmProjekt?

Das FilmProjekt Selm ist ein kleines, jedoch im Umkreis von Selm etabliertes Webvideo-Produktionsteam, bestehend aus ehrenamtlich engagierten Jugendlichen, die Spaß an der Erstellung von Bild- und Tonmedien haben.

Das Projekt agiert dabei unter dem Dachverband “Mediengruppe e. V.”, welche Selmer Jugendprojekte vereint und ihnen bei Fragen und Kooperationen zur Seite steht.

Wann und wie wurde das Projekt gegründet?

Ins Leben gerufen wurde das FilmProjekt Selm im August 2017 von Alexander Nimtz und Daniel Vieweg.
Die beiden entschieden sich damals spontan, das Freizeitangebot “Spielmobil” hier in Selm, an dem sie selber teilnahmen, mit der Kamera zu begleiten.

Schnell entwickelte sich aus dieser eigentlich einmaligen Sache, zusammen mit dem Jugendpfleger Benedikt Dorth die Idee, ein Jugendprojekt zur Förderung der Medienkultur einzurichten.

Was machen wir?

Wie für ein Produktionsteam üblich, erstellen wir Videos. Diese Videos fallen meist sehr unterschiedlich aus:
Von Imagefilmen über Kurzfilme, bis hin zu Beiträgen, Berichterstattung und kleineren Dokumentationen sind wir ein starker Partner für kommende Produktionen.

Da wir ehrenamtlich engagiert sind, dürfen wir mit unseren Dienstleistungen keinen Umsatz erzielen.

Bedeutet das etwa: Videos umsonst!?
Ja, in den meisten Fällen heißt es genau das. Wir haben Spaß an der Erstellung von Filmmedien und aus diesem Grund erheben wir auch keine Vergütung auf unsere Dienstleistungen.

Da sich unser Projekt jedoch stetig weiterentwickelt, das Equipment durch Benutzung ebenfalls nicht besser wird und uns durch Produktionen mitunter hohe Kosten entstehen können (gerade auch durch den Transport der Mitglieder) sind wir Spenden gegenüber nicht abgeneigt.

Spenden helfen uns, immer auf dem aktuellen Stand der Technik zu bleiben, Schulungen der Mitglieder mit Verpflegung und Expertenwissen zu versorgen und vor allem die Transport- und Verschleißkosten zu decken.

Wir behalten uns jedoch das Recht vor, nach eingehender Beratung des Managements einkommende Anfragen abzulehnen, um zu verhindern, dass unser Dienst ausgenutzt wird.

Das Team

    Luca Hüser

    Post Production

        Lucie Diller

        Mitglied

            Till Haacke

            Mitglied

                Paula Aullana

                Marketing

                    Tim Steinhoff

                    Mitglied

                        Fabian Ambrosi

                        Marketing

                            Luis Maiwald

                            Mitglied

                              Alexander Nimtz

                              Management

                               

                               

                                Lars Koltermann

                                Management

                                    Daniel Vieweg

                                    Mitglied

                                    Hi, ich bin es der daniel

                                        Max Herrmann

                                        Mitglied

                                        • Location: Mitglied

                                          Fabio Hüttig

                                          Mitglied

                                          • Location: Mitglied